Im Fokus
Etwas in den Blick nehmen.

to fy, to swim, to be at home
Verortung im digitalen und analogen Raum.

o.T.
Wie es beginnt und endet.

Netz
Zaun. Masche. Raum. Schwelle.

fördern
Ein Filmprojektor ist ein Förderturm.
Der Super-8-Film ist ein Industriedenkmal.
Im Internet gibt es keinen Anbieter für das Umkopieren eines Digitalfilms in Super-8-Film.

Tasche
Das Fassen von Dingen zur Aufbewahrung und zum Transport ist die erste wesentliche Kulturhandlung des Menschen gewesen, nachdem seine Hand durch den aufrechten Gang frei geworden war.

DollCinea
DollCinea zappt sich durchs Fernsehprogramm, schaut Werbung, schaut eine Art Don Quichote-Film, schaut sich ihr eigenes Entstehungsvideo an. Sie spiegelt sich im Fernsehapparat und bekommt vom Apparat einen Mann geschenkt. Nach kurzer Zeit der Harmonie scheint der Mann ihr jedoch nicht mehr zu gefallen, denn sie stürzt sich plötzlich mit einem Messer auf ihn und zerstückelt ihn. Verstört durch diese Tat sitzt sie in der Ecke ihrer Welt, also ihres Zimmers und versucht die Geschehnisse zu ordnen. Einmal noch kann sie sich zu einem Akt realer Konstruktion motivieren. Zuletzt aber muss sie erleben, wie selbst der eigene Tod nicht ermöglicht, der Macht des Mediums zu entkommen...

Damenwarenabteilung
Schön ist die Frau. Selbst ist der Mann.

Königsallee
Sich sehen lassen.

die Frau, der Frau
Die Frau ist kein Objekt im Blick, keine Fiktion im Kopf, kein Begehren im Körper, keine Sehnsucht der Seele. Ich weiß es nicht. Eine Form.

Blauraum
Der Glaube an die Sinnlichkeit des Augenblicks.

Parzival 2000
Der Weg ist aus dem Ziel gemacht.

Einwachsung
Sich eine Haut wachsen lassen. Eine Haut aus Wachs.